Foto: Stephan Walzl

29. September 2018
10.00 Uhr, Saal/Stadttheater Minden

Seni Seviyorum. Nur Worte?

Stückentwicklung nach Motiven des Bilderbuches „Die große Wörterfabrik“ von Agnès des Lestrade und Valeria Docampo

Kinderclub
Staatstheater Oldenburg

9 Spielerinnen und Spieler
im Alter von 8 bis 12 Jahren

Spielleitung: Leach Schreiber, Hatice Karagöl
Spieldauer: 30 Minuten

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

 

Was sind Worte und welche Wirkung haben sie? Kackhaufen. Sümük. Turvaz. Warum gibt es überhaupt Sprache? Bir ülke var ki orada yaşayan insalar neredeyse hiç konuşmazlar. In diesem sonderbaren Land der großen Wörterfabrik muss man Wörter kaufen und schlucken, um sie aussprechen zu können. An manchen Tagen fliegen sie durch die Welt oder es gibt sie auf dem Wörterjahrmarkt zu gewinnen. Doch was kann man schon mit Avocado oder toz anfangen? Paul braucht dringend Wörter für jemand ganz Besonderen. Für Marie. Paul ona âşık. Doch für all das, was er ihr gerne sagen würde, bräuchte er ein Vermögen.