Auf die Bühne! Fertig! Los! Alexander Hauer

Der erste Begriff, der dir in den Sinn kommt, ist genau der richtige. Wir lassen unserer Fantasie freien Lauf. Ein Wort gibt das andere und schon haben wir ein wildes Abenteuer, das so noch nie jemand erzählt, geschweige denn erlebt hat. Jetzt noch schnell die Rollen verteilt und schon geht es los. Mit viel Spaß und guter Laune erfinden wir, in unterschiedlichen Gruppen, Geschichten und überraschen uns gegenseitig mit wundervollen Theaterszenen. Alles was ihr mitbringt können wir brauchen und ganz nebenbei entdecken wir neue Seiten und Farben von uns. So entstehen auf unserer Theaterreise neue Begegnungen und wir werden zu den ungewöhnlichsten Orten vordringen.

Alexander Hauer ist Schauspieler, künstlerischer Leiter und Geschäftsführer von OpusEinhundert aus Bremen. Als freier Theatermacher inszeniert er seit 20 Jahren Tanz- und Theaterprojekte und sucht nach der Verbindung von Musik, Tanz und Theater. Mit OpusEinhundert schafft er seit 2012 regelmäßig Anlässe, damit sich Menschen unterschiedlicher Generationen, Herkunft und Lebensumstände begegnen und zusammen agieren. 2019 wurde die Arbeit von OpusEinhundert mit dem Bremer Diversity Preis, verliehen durch die Hochschule Bremen, ausgezeichnet.